Unser Entwicklungsteam am Standort Wien

13. 10. 2021

Kein Display ohne intelligente Entwicklung! In etwa 80% der Kaufentscheidungen werden im Einzelhandel spontan am Point-of-Sale getroffen, so gesehen begünstigen und unterstützen individuelle Displays die Verkaufsförderung. Unser Wiener Entwicklungs-Team stellt sich den Herausforderungen im POS, um effiziente und ökonomische Displays zu konstruieren. Das ist ein sehr guter Grund genauer hinzuschauen und unsere vier Kreativköpfe vorzustellen.

 

Von links nach rechts:

 

Julian Schrittwieser ist seit 15 Jahren im grafischen Druckereiwesen tätig. Seine Stationen zuvor waren Putz Drucktechnik, Papertown und DS Smith. In seiner Funktion als federführender Konstrukteur und Designer, stimmt er die Zusammenarbeit zwischen der Wiener Niederlassung und den Produktionsstätten ab und koordiniert zusätzlich die Entwicklungsarbeit im Hause.

 

Mary Rotter hat die graphische Fachschule und das Kolleg mit der Ausrichtung Druck- und Medientechnik besucht. Bei der Firma Kombipack vertiefte sie sich ausführlich in den Displaybau und Verpackungstechnik, was sie bei Fa. Riedeldruck intensiviert hat. Bei Eclipse befasst Sie sich überwiegend mit der Entwicklung von innovativen Displays.

 

Bo Krett hat Produktdesign studiert und ist seit 21 Jahren im Bereich POS tätig, indem sie primär Displays designt und zeichnet. Sie arbeitete bislang hauptsächlich freiberuflich für Unternehmen wie C&A, Mattel, Lego, Henkel, Aida Cruises, usw. Ihre Erfahrung beruht ebenfalls auf der Urteilskraft der Umsetzbarkeit und arbeitet eng mit den Entwicklern zusammen. Zusätzlich kümmert sie sich bei Eclipse um Projektmanagement.

 

Max Soprano hat das Kolleg mit der Ausrichtung Druck- und Medientechnik besucht. Im FH-Campus Wien absolvierte er den Bachelor in der Verpackungstechnologie. Aktuell ist er in seine Masterarbeit zum Thema „Packaging Technology and Sustainability“ vertieft. Studienbegleitend unterstützt er tatkräftig das Eclipse-Team in der Verpackungskonstruktion und 3D-Modellierung.